Mit der Private Banking SecurePlus App genießen Sie beim Online-Banking durch moderne Verschlüsselungstechniken einen Sicherheitsstandard der neuesten Generation. Das TAN-Verfahren ermöglicht die Generierung von TANs, die Sie für Ihren Login oder zur Bestätigung von Aufträgen, z. B. Überweisungen, benötigen. Secure Plus löst den TAN-Generator und die mobile TAN (mTAN) ab.
Private Banking SecurePlus ist unser neues Verfahren für die Generierung von TANs, die Sie für Ihr Login oder zur Bestätigung von Aufträgen, z. B. Überweisungen und Orders, benötigen.
SecurePlus nutzt moderne Technologien zur Verschlüsselung und bietet damit aktuell den höchsten Sicherheitsstandard.
In der SecurePlus App können verschiedene Benutzer angelegt werden. Die Funktion in der SecurePlus App heißt „Benutzer hinzufügen“. Damit können mehrere Personen die App auf einem Gerät nutzen. Jeder Nutzer verwendet ein eigenes Login. Selbstverständlich erzeugt ein Nutzer dann jeweils nur TANs für Konten, auf denen er zugriffsberechtigt ist.
Bitte beachten Sie:
Wenn Sie auf Ihrem Gerät auch die Private Banking App installiert haben und dort die Gerätebindung aktivieren, kann die SecurePlus App nur noch von einem Benutzer verwendet werden.
Das mobile TAN-Verfahren wurde vollständig abgeschaltet. Das bedeutet, dass Sie mit der mobilen TAN keine TANs mehr generieren können, um sich beispielsweise auf der Website anzumelden oder eine Order aufzugeben.
Bitte aktivieren Sie daher die neue Private Banking SecurePlus App.
Diese steht Ihnen kostenlos im App Store und Google Play Store zur Verfügung. Sobald Sie die App aktiviert haben, wird Ihr bisheriges Verfahren automatisch abgeschaltet.
Eine Anleitung zur Aktivierung des neuen Verfahrens finden Sie hier.
Sollten Sie kein kompatibles Smartphone für die Nutzung der Private Banking SecurePlus App besitzen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 0911 / 369 – 2000.
Aufgrund der PSD2-Richtlinien ist der TAN-Generator seit September für die Freigabe von Zahlungsaufträgen nicht mehr zugelassen. Das alte TAN-Verfahren wurde daher vollständig abgeschaltet. Das bedeutet, dass Sie mit dem alten TAN-Generator keine TANs mehr generieren können, um sich beispielsweise auf der Website anzumelden oder eine Order aufzugeben.
Bitte aktivieren Sie daher die neue Private Banking SecurePlus App.
Diese steht Ihnen kostenlos im App Store und Google Play Store zur Verfügung.
Eine Anleitung zur Aktivierung des neuen Verfahrens finden Sie hier.
Sollten Sie kein kompatibles Smartphone für die Nutzung der Private Banking SecurePlus App besitzen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 0911 / 369 – 2000.
Die SecurePlus App kann maximal auf drei Geräten registriert werden.
Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist direkt online möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Bereich> Verwaltung > Sicherheitseinstellungen auf „SecurePlus App Einstellungen“.
Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben. Diese PIN verwenden Sie auch auf allen weiteren Geräten.
Apple
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Betriebssysteme:
• mindestens iOS 14
Geräte:
• iPhone 6s und neuer
• iPad Pro (alle Modelle)
• iPad Air 2 und neuer
• iPad (5. Generation und neuer)
• iPad mini 4 und neuer
Google
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Betriebssysteme:
• Alle Android Versionen ab 6.0 (Marshmallow) und höher
Wichtiger Hinweis für Android Nutzer
Um die App zu aktivieren, müssen bestimmte Einstellungen beim initialen Start zugelassen werden. Die Berechtigung Telefonfunktionen zu verwalten, wird zur Identifikation und Gerätebindung benötigt. Sie ist ein Sicherheitsfeature der App. Die Kameraberechtigung ist zum Abfotografieren von QR-Codes notwendig, um die erforderliche TAN zu generieren. Die Speicherberechtigung wird zum Ablegen von Konfigurationsdaten gebraucht.
Installieren Sie die SecurePlus App zuerst auf dem neuen Gerät und aktivieren Sie diese. Anschließend können Sie das bisherige Gerät deaktivieren.
So geht´s:
Ganz wichtig für Sie:
Sie haben keine Möglichkeit mehr, die SecurePlus App selbst online auf Ihrem neuen Gerät zu aktivieren?
Nicht vergessen: Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.
SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:
SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:
SecurePlus App ist nur auf dem defekten Gerät installiert:
In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.
Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.
Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.
Nein. Einen Aktivierungscode können Sie immer nur für ein Gerät verwenden.
Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist direkt online im Konto-/Depotzugang möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Bereich > Einstellungen > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen“.
Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie auf allen Geräten Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben.
SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:
SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:
SecurePlus App war ausschließlich auf diesem Gerät installiert:
In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.
Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.
Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.
Wenn Sie Ihre SecurePlus PIN nicht mehr wissen, rufen Sie uns bitte unter 0911 / 369 - 2000 an. Nach einer erfolgreichen Legitimation kann Ihre SecurePlus PIN zurückgesetzt werden.
SecurePlus PIN online ändern: Sie können diese auch selbst online ändern. Folgen Sie einfach dem Link in der SecurePlus App oder ändern sie Ihre PIN direkt online.
Bitte veranlassen Sie umgehend die Sperrung des Gerätes!
Sofern Sie die SecurePlus App auf mehreren Geräten aktiviert haben, können Sie die Sperrung direkt online unter "Mein Bereich > Verwaltung > Sicherheit > SecurePlus App" selbst vornehmen. Klicken Sie dort auf „Deaktivieren“.
Sie können das Gerät auch telefonisch sperren lassen. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Telefonnummer 0911 / 369 - 2000 an.
Bitte löschen oder deinstallieren Sie die SecurePlus App nicht! Sie können sonst keine TANs mehr erzeugen.
Manche Einschränkungen treten nur zeitweise auf. Teilweise können einer oder mehrere der folgenden Schritte hilfreich sein:
Wenn Sie trotzdem keine TANs erzeugen oder Aufträge mit der SecurePlus App freigeben können, kontaktieren Sie bitte Ihr persönliches Betreuungsteam.
SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:
SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:
SecurePlus App war ausschließlich auf dem defekten Gerät installiert:
In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.
Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.
Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.
Einloggen und Code scannen oder Daten für Aktivierung manuell eingeben:
Loggen Sie sich in Ihren Konto-/Depotzugang ein: Im eingeloggten Bereich klicken Sie unter "Mein Bereich > Verwaltung > Sicherheitseinstellungen" auf den Link „SecurePlus App aktivieren“. Bitte klicken Sie nun am Ende der Seite auf "Neues Gerät aktivieren" und folgen den angegebenen Schritten.
Dabei scannen Sie einfach mit der App den abgebildeten QR-Code oder geben die aufgeführten Daten manuell ein. Anschließend richten Sie den sicheren Zugang zur App ein, indem Sie Ihre persönliche SecurePlus PIN vergeben. Zusätzlich können Sie für den zukünftigen Login Fingerabdruck oder Gesichtserkennung wählen.
SecurePlus Verfahren bestätigen per TAN:
Verwenden Sie Ihr bisheriges Verfahren, um eine TAN zu generieren, mit der Sie die Aktivierung abschließen. Durch die Eingabe und Bestätigung aktivieren Sie die SecurePlus App und deaktivieren gleichzeitig Ihr altes Verfahren.
Aktivierungsbrief verwenden
Sie erhalten kurz nach Ihrer Konto- oder Depoteröffnung einen Brief mit Ihrem Aktivierungscode. Scannen Sie einfach mit Ihrer Private Banking SecurePlus App den dort abgebildeten QR-Code oder geben Sie die aufgeführten Daten manuell ein.
Alle Schritte sind auf der Rückseite des Briefs noch einmal ausführlich erklärt.
So geht´s:
Laden Sie zuerst die App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter. Sie finden Sie kostenlos im App Store und im Google Play Store unter dem Namen „Private Banking SecurePlus“. Mehr zu kompatiblen Geräten erfahren Sie in den FAQ.
Loggen Sie sich im Konto-/Depotzugang auf der Website ein. Dies ist noch einmal mit einer mobilen TAN möglich, um das neue TAN-Verfahren SecurePlus zu aktivieren.
Folgen Sie nun den angegebenen Schritten.
Scannen Sie einfach mit der App den abgebildeten QR-Code oder geben Sie die aufgeführten Daten manuell ein. Anschließend richten Sie den sicheren Zugang zur App ein und vergeben eine SecurePlus PIN.
Bitte merken Sie sich die SecurePlus PIN! Sie benötigen diese beim Aufruf der SecurePlus App und falls Sie die App auf einem weiteren Gerät installieren möchten.
Zusätzlich können Sie auch Fingerabdruck oder Gesichtserkennung für den zukünftigen Login wählen.
Jetzt ist das neue TAN-Verfahren aktiv. Sie können nun Ihre Aufträge mit der SecurePlus App freigeben.
Die SecurePlus App können Sie auf maximal drei Geräten registrieren. Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist direkt online im Konto-/Depotzugang auf der Website möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Konto & Depot > Einstellungen > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen“.
Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie auf allen Geräten Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben.
SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:
SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:
SecurePlus App war ausschließlich auf diesem Gerät installiert:
In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.
Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.
Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.