Handywechsel?

Alles, was Sie dazu wissen müssen

Aktivierung der App

 

Was muss ich tun, wenn ich mir ein neues Smartphone/Tablet gekauft habe?

Installieren Sie die SecurePlus App zuerst auf dem neuen Gerät und aktivieren Sie diese. Anschließend können Sie das bisherige Gerät deaktivieren.


So geht´s:

 

  • Laden Sie die SecurePlus App auf Ihr neues Smartphone oder Tablet herunter.
  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang ein. Rufen Sie im Menü unter "Mein Bereich" den Punkt "Sicherheitseinstellungen" auf.
  • Klicken Sie in der Übersicht auf den Reiter "SecurePlus App". Wählen Sie nun im nächsten Schritt am Ende der Seite "Neues Gerät aktivieren".
  • Generieren Sie mit Ihrem bisherigen Gerät eine TAN. Geben Sie diese ein und klicken Sie auf "SecurePlus aktivieren".
  • Nun wird Ihnen ein Aktivierungscode angezeigt. Diesen scannen Sie bitte mit der SecurePlus App auf dem neuen Gerät. Sie können die aufgeführten Daten auch manuell eingeben.
  • Geben Sie nun Ihre SecurePlus PIN ein, die Sie bereits auf Ihrem bisherigen Gerät verwendet haben.

 

Ganz wichtig für Sie:

  • Beide Geräte brauchen unbedingt eine Internetverbindung über WLAN oder die mobilen Daten.
  • Sie haben die SecurePlus PIN vergessen? Dann können Sie diese selbst online ändern. Folgen Sie einfach dem Link im Startbildschirm der SecurePlus App.

 

Sie haben keine Möglichkeit mehr, die SecurePlus App selbst online auf Ihrem neuen Gerät zu aktivieren?

 

  • Dann fordern Sie bitte online einen Aktivierungscode an. Loggen Sie sich dazu mit Kontonummer und PIN in Ihr Konto ein. Klicken Sie unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus“. Folgen Sie dann den Anweisungen. Den Aktivierungscode erhalten Sie per Post.

 

Nicht vergessen: Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.

Wenn das bisherige Gerät defekt ist, wie kann ich die SecurePlus App auf einem neuen Gerät aktivieren?

SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:

 

  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang auf der Website ein.
  • Klicken Sie dann im Menü Mein Bereich > Sicherheitseinstellungen > und dann auf den Reiter „SecurePlus App".
  • Hier können Sie nun das defekte Gerät entfernen und ggf. ein neues Gerät verknüpfen. Klicken Sie auf „neues Gerät aktivieren“. Folgen Sie den online angezeigten Schritten.

 

SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:

 

  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang auf der Website ein.
  • Klicken Sie dann im Menü Mein Konto & Depot > Einstellungen > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen".
  • Es können maximal drei Geräte aktiviert werden. Deshalb müssen Sie nun zunächst das defekte Gerät entfernen. Anschließend können Sie ein neues Gerät verknüpfen. Folgen Sie dazu den online angezeigten Schritten.

 

SecurePlus App ist nur auf dem defekten Gerät installiert:


In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.


Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.


Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.

Kann ich den Aktivierungscode auch für die Aktivierung auf mehreren Geräten verwenden?

Nein. Einen Aktivierungscode können Sie immer nur für ein Gerät verwenden.


Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist direkt online im Konto-/Depotzugang möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Bereich > Sicherheitseinstellungen > und dann auf den Reiter „SecurePlus App“.


Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie auf allen Geräten Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben.

Wie lange habe ich Zeit, um mit dem Aktivierungscode die SecurePlus App einzurichten?

Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig. Er kann einmalig verwendet werden, um ein Gerät zu aktivieren.

 

Probleme beim Zugang zur App

 

Ich habe die SecurePlus App deinstalliert oder gelöscht. Wie kann ich sie wieder aktivieren?

SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:

 

  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang auf der Website ein.
  • Klicken Sie dann im Menü Mein Bereich > Sicherheitseinstellungen > „SecurePlus App".
  • Hier können Sie nun das Gerät entfernen, auf dem Sie die App deinstalliert haben.
  • Anschließend können Sie es neu aktivieren. Klicken Sie auf „neues Gerät aktivieren“. Folgen Sie den online angezeigten Schritten.

 

SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:

 

  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang auf der Website ein.
  • Klicken Sie dann im Menü Mein Bereich > Sicherheitseinstellungen > und dort auf den Reiter „SecurePlus App".
  • Es können maximal drei Geräte aktiviert werden. Deshalb müssen Sie nun zunächst das Gerät entfernen, auf dem Sie die App deinstalliert haben.
  • Anschließend können Sie es neu aktivieren. Klicken Sie auf „neues Gerät aktivieren“. Folgen Sie den online angezeigten Schritten.

 

SecurePlus App war ausschließlich auf diesem Gerät installiert:

 

In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.


Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.


Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.

Was mache ich, wenn ich die SecurePlus PIN vergessen habe?

Wenn Sie Ihre SecurePlus PIN nicht mehr wissen, rufen Sie uns bitte unter 0911 / 369 - 2000 an. Nach einer erfolgreichen Legitimation kann Ihre SecurePlus PIN zurückgesetzt werden.
 

SecurePlus PIN online ändern: Sie können diese auch selbst online ändern. Folgen Sie einfach dem Link in der SecurePlus App oder ändern sie Ihre PIN direkt online.

Wenn das bisherige Gerät defekt ist, wie kann ich die SecurePlus App auf einem neuen Gerät aktivieren?

SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:

 

  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang auf der Website ein.
  • Klicken Sie dann im Menü auf Mein Bereich > Sicherheitseinstellungen > und dort auf den Reiter „SecurePlus App".
  • Hier können Sie nun das defekte Gerät entfernen und ggf. ein neues Gerät verknüpfen. Klicken Sie dazu auf „neues Gerät aktivieren“. Folgen Sie den online angezeigten Schritten.

 

SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:

 

  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang auf der Website ein.
  • Klicken Sie dann im Menü auf Mein Bereich > Sicherheitseinstellungen > und dort auf den Reiter „SecurePlus App".
  • Es können maximal drei Geräte aktiviert werden. Deshalb müssen Sie nun zunächst das defekte Gerät entfernen.
  • Anschließend können Sie ein neues Gerät verknüpfen. Folgen Sie dazu den online angezeigten Schritten.

 

SecurePlus App war ausschließlich auf dem defekten Gerät installiert:

 

In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.

Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.


Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.

 
 

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