Lernen Sie unser Girokonto mit Visa Card Gold kennen.
Ihre Vorteile:
Girokonto mit Visa Card Gold eröffnen oder Consorsbank Girokonto umziehen
Sind Sie bereits Kunde bei BNP Paribas Wealth Management - Private Banking?
Um das Girokonto mit Visa Card Gold zu eröffnen, melden Sie sich einfach über das Kontaktformular bei uns oder vereinbaren Sie einen Termin. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer 0911 / 369 - 2000.
Sperrhotlines
Visa: +49 69 66 57 13 33
girocard: +49 116 166
Kartengebühr
girocard
Visa Card Gold
Eine Partnerkarte kann nur beantragt werden, wenn bereits eine Visa Card Gold Kreditkarte als Hauptkarte existiert. Voraussetzung für die Ausstellung einer Partnerkarte ist eine für den Partnerkarteninhaber bestehende Vollmacht auf dem Girokonto des Hauptkarteninhabers.
Bargeld abheben
girocard
Visa Card Gold
kostenlos:
deutschlandweit gebührenfrei Bargeld abheben an über 58.000 Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit.4
Bitte beachten Sie dabei: Die Betreiber der Geldautomaten legen individuell die maximale Höhe pro Abhebung fest. Diese liegt in der Regel zwischen 500 und 1.000 Euro pro Abhebung.
hohe Bargeldauszahlungen
(bis 150.000 Euro)
Vor einer Bargeldauszahlung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir informieren die entsprechende Filiale der ReiseBank AG, damit Ihr Geld für Sie bereit liegt.
Bargeld einzahlen
Vor einer Bargeldeinzahlung ab einem Betrag von 7.500 Euro kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir informieren die entsprechende Filiale der ReiseBank AG für Sie.
Bargeldlos bezahlen
girocard
Visa Card Gold
kostenlos:
Kartenzahlungen generell
Beim Einsatz von Girocard oder Kreditkarte im Europäischen Wirtschaftsraum in einer anderen Währung als Euro (Fremdwährung) rechnet die Bank nach dem jeweils letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank ab. Die Euro-Referenzwechselkurse der EZB sind hier abrufbar.
Außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums erfolgt die Abrechnung zum Kurs des Verfügungszeitpunktes. Bitte beachten Sie daher, dass an einem Buchungstag bei mehreren Buchungen unterschiedliche Kurse übermittelt werden können. Bei einigen Ausnahmen werden weiterhin die Umrechnungen nach dem von Visa für die entsprechende Währung festgelegten Wechselkurs des Buchungstages ermittelt. Die Kurse sind hier abrufbar.
Der Buchungstag hängt davon ab, wann der Zahlungsvorgang bei der Bank eingereicht wird und kann daher von dem Tag abweichen, an dem der Kunde den Zahlungsvorgang getätigt hat.
Abrechnung
girocard
Visa Card Gold
1 Es gelten die Informationen im entsprechenden Supermarkt.
2 Zzgl. evtl. anfallender fremder Spesen (Fremdbanken/Automatenbetreibern ist es teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben, welche vom Kunden zu tragen sind. Die Fremdbanken/Automatenbetreiber sind verpflichtet, auf derartige Gebühren ausdrücklich hinzuweisen. Mit der erfolgten Transaktion gilt eine Gebühr als akzeptiert).
3 Zzgl. anfallender fremder Spesen; in Deutschland wie zwischen Kunde und automatenbetreibenden Institut vereinbart.
4 Bei Transaktionen mit der Visa Card Gold im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.
Versichert Ihr registriertes Handy oder Smartphone gegen:
Außerdem bietet Ihnen der Handy-Schutzbrief nach Ablauf der Herstellergarantie für 12 weitere Monate Versicherungsschutz gegen Defekte durch Produktions,- Konstruktions- und Materialfehler.
Ihr Mobiltelefon ist max. bis zu einem Alter von 36 Monaten versichert. Sie können ihr registriertes Gerät jederzeit durch ein anderes (neu oder gebraucht) austauschen. Die Wartezeit für gebrauchte Mobiltelefone nach der Registrierung beträgt 1 Monat.
Damit Ihr Handy oder Smartphone versichert ist, müssen Sie es bei unserem Versicherungspartner Lifestyle Protection registrieren. Hier geht es zur Registrierung.
Um die Registrierung erfolgreich abzuschließen, halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit:
1. Schauen Sie auf die Rückseite Ihres Handys - dort finden Sie eine Gravur mit Geräteinformationen
2. Wenn Sie auf Ihrer Handytastatur den Code *#06# eingeben, wird Ihnen die IMEI-Nr. angezeigt
3. Sie finden die IMEI-Nr. in den „Einstellungen“ Ihres Handys
Reisepaket für die ganze Familie
Bei Bezahlung Ihrer Reise mit der Visa Card Gold erhalten Sie folgende exklusive Leistungen:
abhängig von der Kartennutzung
Reiserücktritts-, Reiseabbruch- und Reisegepäckversicherung
unabhängig von der Kartennutzung
Auslandsreisekrankenversicherung, Krankenrücktransport, Reise- und Gesundheits-Assistance
Digital- und Shopping-Paket
Mit dem Digital- und Shopping-Paket sichern Sie sich für folgende Fälle ab:
Inhaber einer Visa Card Gold erhalten in den angebotenen Hotels exklusive Vorteile, wie z.B.
Kontoführung
kostenlos
Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge (Inland und SEPA-Format)
Dokumentenverwaltung über das OnlineArchiv
kostenlos
Verfügbarkeit
jederzeit über Ihr gesamtes Guthaben
Mobiles Banking per App
kostenlos
für iOS und Android mit der App "myPrivateBank"
SMS-Infoservice
kostenlos
SMS-Info bei ausgehenden Online-Überweisungen ab 1.000 Euro
Dispokredit
10,40 % p.a. 1
geduldete Überziehung
10,40 % p.a. 1
Zinsbelastung
vierteljährlich zum Quartalsende
1Die Zinssätze können sich ändern.
Bedingungen
Sie sind bereits Kunde?
Sie sind Neukunde?
Beantragung
Sie erhalten dann kurzfristig eine Information zur Prüfung in Ihrem OnlineArchiv.
Limitänderung
Bequem online unter "Mein Bereich" > "Konten" > "Kontodetails"
Richten Sie jetzt Ihre Visa Card Gold bei Apple Pay (bei iPhones) oder Google Pay (bei Android Smartphones) ein.
Nutzen Sie für das mobile Bezahlen mit Ihrer Visa Card Gold den Anbieter und das Accessoire Ihrer Wahl. Zusätzlich zu Apple Pay und Google Pay unterstützen wir Garmin Pay, Fitbit Pay, SwatchPAY! und Fidesmo Pay.
Kontaktlos bezahlen geht mit Ihrer girocard oder Visa Card Gold oder auch mit Ihrem Smartphone, Ihrer Smartwatch oder Ihrem Bezahlring: Einfach an das Bezahlterminal halten und zahlen.
Achten Sie auf das Wellensymbol am Bezahlterminal! Überall dort, wo Sie dieses Symbol sehen, können Sie kontaktlos bezahlen.:
An allen Akzeptanzstellen mit dem Wellensymbol bezahlen Sie mit Ihrer girocard oder Visa Card Gold kontaktlos bis einschließlich 50 Euro ohne die Eingabe einer PIN am Bezahlterminal. Für Beträge darüber müssen Sie Ihre PIN eingeben. Voraussetzung ist, dass die Händler Ihre Terminals hierfür angepasst haben.
Mit Apple Pay und Google Pay zahlen Sie immer ohne die Eingabe einer PIN, unabhängig vom Betrag. Hier genügt es, wenn Sie Ihr Smartphone entsperren, zum Beispiel mit Fingerabdruck oder Gesichtsscan, und an das Bezahlterminal halten.
Mit Garmin Pay und Fitbit Pay zahlen Sie immer ohne die Eingabe einer PIN, unabhängig vom Betrag. Hier genügt es, wenn Sie die virtuelle Brieftasche (Wallet) Ihrer Smartwatch öffnen und die Smartwatch an das Bezahlterminal halten. Teilweise ist es notwendig, dass Sie an der Smartwatch Ihre Geräte-PIN eingeben müssen, die Sie in der Garmin Connect App oder der Fitbit App festgelegt haben.
Mit SwatchPAY! und Fidesmo Pay bezahlen Sie kontaktlos bis einschließlich 50 Euro ohne die Eingabe einer PIN. Halten Sie Ihre Smartwatch, Ihr Bezahlarmband oder Ihren Bezahlring dafür einfach an das Bezahlterminal. Beträge über 50 Euro können aus Sicherheitsgründen aktuell nicht mit mobilen Geräten und SwatchPAY! und Fidesmo Pay bezahlt werden.
Insgesamt können Sie im europäischen Wirtschaftsraum bis zu einer Gesamtsumme von 150 Euro kontaktlos bezahlen. Ist dieser Wert erreicht, müssen Sie Ihre PIN eingeben, auch für Kleinstbeträge.
Damit Sie weiterhin kontaktlos bezahlen können, muss Ihre Karte nach dem Erreichen der Gesamtsumme Kontakt zu einem Terminal gehabt haben. Das heißt, die Karte wurde eingesteckt und Sie haben Ihre PIN eingegeben. Erst dann ist kontaktloses Bezahlen erneut bis zu einer Gesamtsumme von weiteren 150 Euro möglich. Als „Kontakt zu einem Terminal“ gilt dabei auch die Abhebung an einem Geldautomaten oder das Einstecken Ihrer Karte an einem Bezahlterminal. Das ist auch notwendig, um weiterhin kontaktlos mit SwatchPAY! und Fidesmo Pay zu bezahlen. Zur Gesamtsumme von 150 Euro zählen sowohl kontaktlose Transaktionen mit der Karte als auch kontaktlose Zahlungen mit SwatchPAY! und Fidesmo Pay.
Vereinzelt kommt es vor, dass Händler höhere Summen pro Transaktion zulassen. Darauf hat die Consorsbank keinen Einfluss. In einem solchen Fall trägt der Händler das Risiko der Zahlung.
Übrigens: Mit Apple Pay, Google Pay, Garmin Pay und Fitbit Pay zahlen Sie kontaktlos so oft Sie wollen, unabhängig von der Häufigkeit.
Die Visa Card Gold ist sofort kontaktlos einsetzbar. Für die girocard gilt: Um die Kontaktlos-Funktion zu nutzen, muss Ihre Karte einmal Kontakt zu einem Terminal gehabt haben und diePIN eingegeben worden sein, zum Beispiel beim Geld abheben. Anschließend ist die Kontaktlos-Funktion aktiviert und kann genutzt werden.
BNP Paribas Wealth Management - Private Banking gibt grundsätzlich nur Karten mit Kontaktlos-Funktion aus. Bei der girocard können Sie beauftragen, diese Funktion abzustellen.
In Ihrer "myPrivate Bank"-App oder im eingeloggten Bereich können Sie unter „Meine Karten“ und „Karteneinstellungen verwalten“ die Funktion „kontaktlos bezahlen“ bei der Visa Card und Visa Card Gold nach Bedarf selbst aktivieren oder deaktivieren. Wenn Sie diese Funktion ausschalten, sind kontaktlose Zahlungen mit der Karte nicht möglich. Auch Apple Pay und Google Pay, sowie die Bezahlverfahren Garmin Pay, SwatchPAY!, Fitbit Pay und Fidesmo Pay sind damit abgeschaltet. Sie zahlen in Geschäften dann wie gewohnt mit Ihrer Karte und PIN oder Unterschrift.
Sie sind bereits Kunde von BNP Paribas Wealth Management - Private Banking: In Kürze erhalten Sie postalisch alle Informationen zum Umzug Ihres Consorsbank Girokontos.
Für Neukunden: Sie möchten Ihr Konto bei BNP Paribas Wealth Management - Private Banking als Hauptkonto nutzen? Mit dem kostenlosen Kontowechselservice unseres Partners finleap connect GmbH informieren Sie automatisch Ihre Zahlungspartner über Ihre neue Bankverbindung mit den dafür erforderlichen Dokumenten.
Bitte lassen Sie umgehend Ihre Visa Card Gold sperren:
Eine Ersatzkarte erhalten Sie über die Kundenbetreuung:
Außerdem steht Ihnen ein weltweiter 24-Stunden-Notfall-Service zur Verfügung. Bei Diebstahl oder Verlust Ihrer Visa Card Gold im Ausland haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eine Notfallkarte (Emergency Card) oder Notfallbargeld (Emergency Cash) anzufordern. Das Entgelt für die Zurverfügungstellung entnehmen Sie bitte dem aktuell gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis. Binnen 24 Stunden bzw. eines Werktages wird Ihnen weltweit eine Notfallkarte oder Notfallbargeld zur Verfügung gestellt.
In Deutschland wählen Sie - natürlich kostenlos - die Nummer: 0800 - 811 8440
Im Ausland haben Sie die Möglichkeit eine der gebührenfreien Hotlines Ihres Aufenthaltsortes zu wählen*
Alternativ können Sie im Ausland immer ein R-Gespräch unter folgender Rufnummer führen: +1-303-967-1096.
Bitte lassen Sie Ihre girocard unter der folgenden Rufnummer umgehend sperren:
Wurde Ihre Karte gestohlen, erstatten Sie bitte nach der Kartensperre umgehend Anzeige bei der Polizei.
Eine Ersatzkarte erhalten Sie über die Kundenbetreuung:
*Die Höhe der Gebühren aus dem Ausland richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.
Self Service: Sie können Ihre Karte direkt über die „myPrivateBank“-App unter dem Reiter „Kreditkarten“ oder im Web unter dem Reiter „meine Karten“ beim Punkt „neue Karte bestellen“ selbst sperren.
Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre persönliche Geheimzahl falsch eingegeben haben. Wenn Sie Ihre PIN drei Mal falsch eingeben, wird die Karte zu Ihrer Sicherheit gesperrt. Um die Sperre aufzuheben, rufen Sie uns bitte an:
Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihre PIN richtig eingegeben haben, rufen Sie bitte ebenfalls die Kundenbetreuung an. Sie erhalten von uns umgehend eine neue Karte.
Wichtiger Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, dass Sie Ihre alte Karte vernichten. Schneiden Sie die Karte mit einer Schere mehrmals durch. Bitte bestätigen Sie uns die Vernichtung Ihrer Karte.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
Bitte rufen Sie uns unter 0911 / 369 - 2000 an. Sie erhalten umgehend per Post eine neue persönliche Geheimzahl (PIN).
Ja, das ist deutschlandweit in über 100 Filialen der ReiseBank AG möglich. Sie können sich dort Beträge von 1.000 bis 25.000 Euro bar auszahlen lassen. Die Auszahlungsgebühr beträgt 0,15 % vom abgehobenen Betrag, mindestens 15 Euro, und wird Ihrem Konto zusammen mit dem Auszahlungsbetrag belastet.
Für die Auszahlung benötigen Sie ein gültiges Ausweisdokument. Sie sollten daher Ihren Personalausweis oder Reisepass dabeihaben.
Bitte erteilen Sie den Auszahlungsauftrag vor 15:00 Uhr. Sonst verschiebt sich der Auszahlungstermin um einen weiteren Arbeitstag.
Ja, das ist deutschlandweit in über 100 Filialen der ReiseBank AG möglich. Dort können Sie Beträge zwischen 1.000 Euro und 25.000 Euro einzahlen. Die Kosten hierfür betragen 7,50 Euro je angefangene 5.000 Euro und werden direkt bei der Einzahlung über die Reisebank AG abgerechnet. Die Legitimation erfolgt mittels eines gültigen Ausweisdokuments und Ihrer girocard.
Die ReiseBank AG ist verpflichtet, die Vorschriften des Geldwäschegesetzes zu befolgen. Daher kann es vorkommen, dass Sie bei der Bargeldeinzahlung gefragt werden, woher das Geld stammt. Wenn Sie diese Angabe verweigern, kann der Mitarbeiter die Einzahlung ablehnen.
Die Einräumung und Höhe des Dispositionskredits erfolgt bonitätsabhängig. Bei Neueröffnung beträgt der maximale Dispositionskredit 1.500 Euro. Nach dreimaligem Gehaltseingang können Sie die Einräumung eines höheren Dispositionskredits beantragen.
Ihren aktuellen Dispositionskredit können Sie jederzeit im Online-Banking unter dem Reiter Mein Konto & Depot/ Kontodetails einsehen.
Die Höhe des Zinssatzes können Sie im Bereich Konditionen einsehen. Die Zinsen werden dem Konto jeweils zum Quartalsende belastet.
Die Visa Card Gold kann nur beantragt werden, wenn Sie bereits ein Girokonto besitzen. Wir setzen eine entsprechende Bonität und eine positive SCHUFA-Auskunft voraus.
Die Jahresgebühr der Hauptkarte beträgt 60 Euro. Die Jahresgebühr der Partnerkarte beläuft sich auf 40 Euro.
Die Gebühr ist mit Ausstellung der Karte fällig. Die Verrechnung der Jahresgebühr erfolgt jeweils im Voraus und wiederholt sich jährlich (12- monatlich).
Die aktuellen Preise finden Sie außerdem im Preis- und Leistungsverzeichnis am Ende der Seite.
Sie erhalten für jeden Einkauf, den Sie mit Ihrer Visa Card Gold bezahlt haben, eine 10-Cent Gutschrift. Und das unabhängig davon, ob Sie Ihre Einkäufe online oder persönlich im Handel getätigt haben. Bitte beachten Sie, dass die Höhe der Gutschriften aus Kartenumsätzen auf 5 Euro pro Monat und auf 60 Euro pro Jahr je Visa Card Gold beschränkt ist.
Sie erhalten eine gesammelte Gutschrift Ihrer Kartenzahlungen für jeden Monat. Die Auszahlung erfolgt monatlich mit der Kreditkartenabrechnung. Sie finden den gutgeschriebenen Betrag unter „Abschluss“ auf Ihrer Abrechnung.
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Aktivierung von Apple Pay finden Sie hier:
Sie können das Kreditkartenlimit Ihrer Visa Gold online ändern. Dazu finden Sie in den Kontodetails der jeweiligen Kreditkarte den Link „Ändern“ neben dem aktuellen Kreditkartenlimit. In der „myPrivateBank“-App finden Sie diese Funktion im Reiter „Kreditkarten“.
Außerdem können Sie Ihr Ausgabelimit selbst verwalten. Online und auch unterwegs mit der „myPrivateBank“-App. Das Ausgabelimit begrenzt die Summe aller Transaktionen Ihrer Karte auf einen von Ihnen festgelegten monatlichen Betrag vom ersten zum letzten Tag des Monats.
Überall dort, wo Sie das Symbol für kontaktloses Bezahlen sehen, können Sie mit Ihrer Visa Card Gold kontaktlos bezahlen. Halten Sie Ihre Karte zum Bezahlen vor oder an das kontaktlose Lesegerät des Kassenterminals und warten Sie, bis auf dem Display die erfolgreiche Zahlungsabwicklung bestätigt wird. Bei Beträgen bis 50 Euro erfolgt das Bezahlen ohne Unterschrift oder PIN und ist somit extrem schnell und bequem. Kontaktlose Einkäufe über 50 Euro werden zur Sicherheit immer mit PIN oder Unterschrift bestätigt.
Mit der „myPrivateBank“-App können Sie die Funktion zum kontaktlosen Bezahlen selbst ein- und ausschalten. Kartensicherheit nach Ihrem Bedarf finden Sie dort im Reiter „Kreditkarten“ unter dem Link „Karteneinstellungen verwalten“.
Bei der Visa Card Gold werden die Umsätze dem Girokonto einmal monatlich belastet. Die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats. Die Belastung findet wenige Tage nach der Abrechnung statt. Lediglich die Bargeldverfügungen werden am Tag der Belastung auf ihr Girokonto weiterverbucht.
Bitte beachten Sie dabei: Die Betreiber der Geldautomaten legen individuell die maximale Höhe pro Abhebung fest. Diese liegt in der Regel zwischen 500 und 1.000 Euro pro Abhebung.
Visa Secure ist ein Service von Visa und der BNP Paribas Wealth Management - Private Banking. Damit wird Ihr Online-Einkauf durch eine TAN abgesichert.
Das bietet Ihnen beim Einkaufen im Internet zusätzlichen Schutz vor der unberechtigten Verwendung Ihrer Kreditkarte. Sie müssen sich dafür nicht separat registrieren. Visa Secure gilt automatisch für die Visa Card Gold von Wealth Management – Private Banking.
Sie geben während Ihres Online-Einkaufs Ihre Zahlungsdaten ein und verwenden Ihre Kreditkarte zum Bezahlen. Bei teilnehmenden Händlern öffnet sich ein Eingabefenster für Visa Secure, bevor Sie den Kaufvorgang abschließen. Sie geben dann Ihren Online-Einkauf mit einer TAN frei. Diese TAN generieren Sie speziell für die jeweilige Zahlung. Sie gilt ausschließlich für diesen Zahlungsvorgang.
Für alle Zahlungen gilt die Zwei-Faktor-Authentifizierung:
Die Visa Card Gold beinhaltet einen umfassenden Versicherungsschutz – mit folgenden Leistungen:
Das Handy muss über folgende Seite registriert werden: www.lifestyle-protection.net/handyschutz/
Voraussetzung für den Erhalt der Versicherungsleistungen ist, dass Sie Ihren Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es gelten die zugrunde liegenden, die Sie unten auf dieser Seite finden.
Im Rahmen des Reisepakets (Reiserücktritt-Versicherung, Reiseabbruch-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Auslandsreisekranken-Versicherung, Kranken-Rücktransport, Gesundheits-Assistance, Reise-Assistance) sind folgende Personen versichert:
Und auf gemeinsamen Reisen mit dem Karteninhaber außerdem:
Im Rahmen des Handyschutzbriefes und des Waren-Lieferschutzes sind folgende Personen versichert:
Es gelten die zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen, die Sie unten auf dieser Seite finden.
Gerne stellen wir Ihnen die Versicherungsbestätigung aus. Sie können die Bestätigung folgendermaßen beantragen:
Sie erreichen uns 7 Tage die Woche rund um die Uhr
Tel.: +49 (0) 2103 34 5124
Fax.: +49 (0) 2103 34 506 5124
E-Mail: reiseschutz@hansemerkur.de
Teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Kreditkartennummer sowie die Vor- und Nachnamen, die Geburtsdaten der mitversicherten und mitreisenden Personen, das Reiseziel und den Reisezeitraum mit.
Versicherungsfälle im Rahmen der Reise-Krankenversicherung in den Gebieten mit einer COVID-19-bedingten Reisewarnung sind versichert, allerdings nur dann, wenn sie nicht in einem Zusammenhang mit der COVID-19-Erkrankung auftreten (z. B. ein Beinbruch).
Sollten Sie sich während Ihrer Auslandsreise mit dem Coronavirus infizieren, sind die dadurch vor Ort anfallenden medizinisch notwendigen Behandlungskosten versichert.
Bitte beachten Sie: Der Versicherungsschutz besteht nur, sofern zum Zeitpunkt der Einreise keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bestand.
Befinden Sie sich zum Zeitpunkt der Bekanntgabe einer Reisewarnung vor Ort, besteht der Versicherungsschutz 14 Tage nach Bekanntgabe der Reisewarnung fort und endet danach.
Allgemeine Informationen zum Thema Coronavirus finden Sie unter: https://www.hansemerkur.de/gesundheitsservice/ueberblick-coronavirus
Der Versicherungsschutz besteht nur, sofern zum Zeitpunkt der Einreise keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bestand. Befinden Sie sich zum Zeitpunkt der Bekanntgabe einer Reisewarnung vor Ort, besteht der Versicherungsschutz 14 Tage nach Bekanntgabe der Reisewarnung fort und endet danach.
Ist eine planmäßige Durchführung der Reise nicht zumutbar, auch im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus, besteht Versicherungsschutz im Rahmen der Reiserücktritt-Versicherung. Bitte reichen Sie dazu ein ärztliches Attest mit Angabe der Diagnose und die Buchungsunterlagen mit der Stornokosten-Rechnung nebst Zahlungsnachweis ein.
Eine eventuelle Quarantäne-Situation ist bei der Reiserücktritt-Versicherung und Reiseabbruch-Versicherung nicht versichert. Es handelt sich um einen sogenannten „Eingriff von hoher Hand“. Bitte wenden Sie sich bei einer Pauschalreise an Ihren Reiseveranstalter bzw. bei einer Bausteinbuchung an die Leistungsträger.