Wir bleiben am Trend aktueller Entwicklungen und möchten Ihnen eine fortwährend steigende Nutzerfreundlichkeit bieten. Sie erwarten viele neue Möglichkeiten auf der Website und in Ihrer „myPrivateBank“ App.
Mit der Next Order geben Sie bereits mit der Kauforder eine Verkaufsorder (Folgeorder) mit ab:
- verfügbar für Kauforder mit Limit exklusiv an den Börsenplätzen Tradegate und OTC
- einfach die dazugehörige Verkaufsorder mittels Checkbox aufgeben
- die Verkaufsorder (Folgeorder) wird erst aktiv und an den Handelsplatz geschickt, wenn die Kauforder komplett ausgeführt ist
Beispiele für Szenarien zur Nutzung der Next Order (Folgeorder):
- Verkaufsorder mit Limit über dem Kauflimit zur möglichen Gewinnmitnahme
- Verkaufsorder mit Stopp Loss zur Verlustbegrenzung
- Verkaufsorder mit OCO um Gewinnmitnahme und Verlustbegrenzung zu kombinieren
Wissenswertes:
- Der Handelsplatz für zusammengehörige Kauf- und Verkaufsorder ist immer identisch.
- Kauf und Verkaufsorder werden in einem Schritt mit einer TAN aufgegeben, aber als zwei separate Order abgerechnet.
- Das Limit der Next Order muss über dem Limit der Kauforder liegen.
- Der Stopp Loss der Next Order muss unter dem Limit der Kauforder liegen.
- Die Kauforder kann nicht geändert werden. Ist diese so nicht mehr erwünscht, kann die Kauforder gestrichen werden.
- Bei Streichung der Kauforder wird gleichzeitig die Next Order gestrichen.
- Die Verkaufsorder (Folgeorder) hat zunächst den Status „nicht aktiv“. Erst wenn die Kauforder komplett ausgeführt ist, geht die Next Order an den Markt. Der Status ändert sich dann auf „offen“.
- Bei Teilausführungen der Kauforder wird die Folgeorder erst aktiviert, wenn die Kauforder komplett ausgeführt ist.
- Eine Änderung der Verkaufsorder (Folgeorder) ist nur möglich, wenn der Status "offen" ist.
- Der Ordertyp „Next Order" ist verfügbar in den Ordermasken der Website, der Mobile Apps und im ActiveTrader/ATPro.
- In der Orderinfo sind die Kauforder und Verkaufsorder (Folgeorder) als zusammengehörend gekennzeichnet.

Sparpläne: weitere neue Funktionen
- neue zusätzliche Ausführungstage zum 7. und 23. eines Monats
- Pausieren und Aktivieren mehrerer Sparpläne jetzt mit einer Bestätigung möglich
- schnellere Ladezeit, wenn Sie sehr viele Sparpläne in der Übersichtsseite haben
- Sparplan Funktionalitäten jetzt auch in Ihrer „myPrivateBank“ App
Ab sofort finden Sie die Informationen rund um Ihre persönliche Girocard auch im eingeloggten Bereich in Ihrer Kontoübersicht im Reiter "Meine Karten".
Zur Kontoübersicht

WAS SIE AUCH INTERESSIEREN KÖNNTE